Audi: "Die Restart-Phase ist ein echter Kraftakt"
Nachdem die Showrooms endlich wieder geöffnet sind, geht es auch bei Audi darum, schleunigst das Geschäft wieder anzukurbeln. Audi-Vertriebsleiter Christian Bauer erklärt, wie das gelingen kann. Darüber hinaus spricht der Manager über die Rettungsmaßnahmen für den Handel und die Lehren für die Zukunft.
AH: Wie ist der aktuelle Zustand von Audi hinsichtlich Produktion und Lieferfähigkeit?
C. Bauer: Wir fahren unsere Produktion seit dem 27. April schrittweise wieder hoch und haben alle Tätigkeiten, Abläufe und Prozesse so organisiert, dass sie die Gesundheit unserer Mitarbeiter gewährleisten und sich die Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz sicher fühlen. In den meisten Autohäusern in Deutschland haben seit dem 27. April nun auch wieder die Verkaufsflächen geöffnet. Unsere Händler haben in den letzten Wochen eine unglaubliche Flexibilität, Ausdauer und Kreativität an den Tag gelegt und die Fahrzeuge über alle Kanäle verkauft - von Telefon bis E-Mail. Mit Blick auf die Lieferzeiten müssen im Wesentlichen die länderindividuellen Produktionsanläufe berücksichtigt werden, jedoch auch die Transportzeiten, welche derzeit zum Beispiel wegen der Grenzkontrollen länger dauern können.
AH: Wie…
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