Azubis richtig ansprechen: Die Generation Z
Leidenschaft, Neues zu entdecken und auszuprobieren, findet sich in der Generation Z wieder und lässt sich hervorragend für Unternehmen nutzen. Teil 2 der Azubi-Serie von Tanja Herzig.
Der erste Teil dieser Azubi-Artikelserie beschäftigte sich mit dem Fachkräftemangel und wie ihm durch das Rekrutieren von Auszubildenden begegnet werden kann (siehe AUTO-HAUS 14-15/2019, Seite 42). Nach einem Überblick über die verschiedenen Generationen und ihre jeweiligen Verhaltensausprägungen, Werte und Kommunikationsgewohnheiten geht es in diesem Teil um eine vertiefende Betrachtung der jüngsten Azubi-Generation: der Generation Z (die heute unter 23-Jährigen).
Schon Kaiser Wilhelm II. bemerkte: "Die ältere Generation sagt immer ja - aber die jüngere Generation ja - also." Diese Leidenschaft, Neues zu entdecken und auszuprobieren, findet sich auch in der Generation Z wieder und lässt sich hervorragend für Unternehmen nutzen. Es stellt sich einzig die Frage, wie Unternehmen diese Entdeckermentalität konkret für sich nutzen können. Dem werden wir in diesem und dem letzten Teil unserer…
Mehr Infos finden Sie hier!