Autohaus Berolina: Begeisterte Mitarbeiter wie John und Rasheed
In Sachen Recruiting geht die Autohaus Berolina Gruppe gerne unkonventionelle Wege. So hat das Familienunternehmen einen Berliner Radiosender tief in den Maschinenraum schauen lassen - und damit sehr gute Erfahrung gemacht.
André Garrels weiß, wo der Schuh drückt. "Recruiting - das ist eine große Herausforderung für alle", betont der Geschäftsführer der Autohaus Berolina Gruppe im Gespräch. Sein Unternehmen vermarktet, wartet und repariert Fahrzeuge der Marken VW, Audi, Seat, VW Nutzfahrzeuge und Cupra.
Mit "für alle" meint der engagierte Autohausmanager seine Kollegen zwischen Garmisch-Partenkirchen und Flensburg. Das Thema Mitarbeiter steht bei vielen Handelsbetrieben, ob markengebunden oder frei, ganz oben auf der Agenda. Bedeutet, die hierzulande rund 37.000 Kfz-Betriebe buhlen um die besten Talente. Die Nachfrage und somit der Druck steigen.
Deshalb hat die Autohausgruppe, die derzeit 530 Mitarbeiter an den acht Standorten in Berlin, Brandenburg und Thüringen beschäftigt, unkonventionelle Wege eingeschlagen. Wie ein YouTube-Video belegt, in dem die Moderatoren John und Rasheed von 93,6 JAM FM als…
Mehr Infos finden Sie hier!