Interview: "Die Ampeln auf Grün stellen"
Simone Bönisch, Key Account Manager Motul Deutschland, erklärt, wie Autohäuser und Werkstätten von dem Motul Mehr-Wert-Konzept profitieren können.
Mit dem Mehr-Wert-Konzept bietet der Schmierstoffhersteller Motul Autohäusern und Werkstätten Impulse zur Verbesserung ihrer Performance. Am Anfang steht immer der ausführliche Check des Betriebs.
AH: Was ist die Idee hinter dem Mehr-Wert-Konzept von Motul?
S. Bönisch: Wir wollen mit dem Mehr-Wert-Konzept Autohäusern wie auch Werkstätten die Möglichkeit geben, ihren Betrieb selbst auf den Prüfstand zu stellen, um die richtigen Schritte für die Zukunft einzuleiten. Die Handelsbetriebe werden derzeit von allen möglichen Seiten mit neuen Anforderungen überrollt, nicht zuletzt von den Fahrzeugherstellern selbst. Viele Betriebe suchen daher eine Standortbestimmung, die wir mit dem Mehr-Wert-Konzept als neutraler Partner bieten. Wir schauen individuell jeden einzelnen Bereich im Unternehmen an, zeigen Erfolgs- und Ertragsmöglichkeiten auf und unterstützen wenn gewünscht, um die definierten…
Mehr Infos finden Sie hier!