Innovationen bei mobile.de: Das digitale Rad dreht sich schneller
Viel Neues bei mobile.de: Erst kürzlich hat die Fahrzeugbörse die Website überarbeitet, damit Kunden leichter an ihr Wunschauto gelangen und Händler gezielter Autos verkaufen, dann fiel Anfang Februar der Startschuss für die Online-Händlerbewertungen. Geschäftsführer Malte Krüger im Gespräch mit AUTOHAUS über Vorhaben und Ziele der Fahrzeugbörse.
AH: Die Kernaussage einer kürzlich erschienenen Studie, die Sie zusammen mit dem Marktforschungsinstitut puls abgewickelt haben, ist: Die Hälfte der Deutschen sitzt im falschen Auto. Was bedeutet diese Erkenntnis für Ihre Arbeit?
M. Krüger: In erster Linie bedeutet das, dass wir den Autokauf einfacher und transparenter machen wollten - daran arbeiten wir fortwährend. Es kann ja nicht sein, dass jeder zweite Autofahrer in einem Fahrzeug sitzt, das nicht zu seinem Leben passt. Irgendwo scheint da im Kaufprozess der Wurm drin zu sein. Wir haben reagiert und unsere Webseite überarbeitet. Konkret: Wir haben die Suchergebnisseite angepasst, sie für mobile Endgeräte optimiert und auch die Fahrzeugdetailseite wird überarbeitet. Darüber hinaus haben wir den Motoragenten, die Online-Kaufberatung unseres Partners Motortalk in unsere Webseite integriert. Wir glauben, dass wir mit diesen Maßnahmen…
Mehr Infos finden Sie hier!