4. Autohaus-China Studienreise: China lernt von Deutschland
Bei der 4. Studienreise unseres Schwestermagazins AUTOHAUS-China erfuhr eine chinesische Händler-Delegation viel Praxiswissen zu den Themen Leasing, Flotten- und Gebrauchtwagen-Geschäft.
Zum Auftakt der 4. AUTOHAUS- China Studienreise gab es einen Workshop in München am Sitz des Verlags der AUTOHAUS-Redaktion. Chefredakteur Ralph M. Meunzel sowie Nadine Sieren (Leaseplan) und Marcus Hennecke (TÜV Süd Fleet Company) informierten die Autohändler aus China über das Autoleasing und -finanzierungsgeschäft in Deutschland: Themen, die in China noch in den Kinderschuhen stecken, wie die folgende lebhafte Diskussion zeigte. Ein Besuch bei BMW Alphabet Leasing vertiefte anschließend das in den Vorträgen Gehörte.
Die nächste Station führte ins Autohaus Hofmann & Wittmann nach Ingolstadt, wo Filialleiter Andreas Reiser sein Haus präsentierte und die vielen Fragen seiner chinesischen Kollegen geduldig beantwortete. In Ingolstadt fand im Kult Hotel dann auch der zweite Workshop statt, der das Gebrauchtwagengeschäft in den Fokus rückte. Marco Plamann von Auto Häusler erläuterte…
Mehr Infos finden Sie hier!