Am Dienstag gab es für Autohäuser, Handelsgruppen und Marken etwas zu feiern: Es stand die Verleihung der diesjährigen Carwow-Awards in München mit über 25 Auszeichnungen in elf Kategorien an. Der britische Youtube-Star Mat Watson, dessen Kanal für Carwow über sechs Millionen Leute folgen, war als hochkarätiger Speaker geladen und sorgte für zusätzliche Unterhaltung bei dem Hybridevent mit rund 100 Gästen.
Wie die Online-Plattform mitteilte, wurde das Neusser Autohaus Schwab-Tollew (Volkswagen Nutzfahrzeuge) mit der besten Anfrage-zu-Verkauf-Quote geehrt. Der Preis für den besten Kundenservice laut Kundenbewertungen ging an Fischer Kraftfahrzeuge (Peugeot) in Landau. Das österreichische Autohaus Böttche (Peugeot) erhielt den Award in puncto Antwortzeit.
Carwow-Awards 2021
BildergalerieBei den Handelsgruppen mit mindestens fünf Standorten landete das Autohaus NIX im dritten Jahr in Folge auf dem ersten Platz für die beste Anfrage-zu-Verkauf-Quote. Die Automobil-Verkaufsgesellschaft Joseph Brass schaffte es beim Kundenservice ganz oben auf dem Treppchen. Bei den Automarken hatte Peugeot die Nase für die höchste Anfrage-zu-Verkauf-Quote vorn, während Hyundai beim Kundenservice glänzte.
Als beste Performance-Kampagne (beste Anfrage-zu-Verkauf-Quote) konnte die für den Toyota Yaris der Agentur The&Partnership und Toyota überzeugen. Außerdem bekam die Jeep Compass-Kampagne von Starcom und Jeep den Preis für den größten Markenzuwachs (größter Anstieg an Konfigurationen).
Autohaus Moll holt Elektro-Award
Das "Schmankerl" ging nach Düsseldorf: Das Autohaus Adelbert Moll (VW) wurde für die meisten E-Auto-Verkäufe geehrt.