Carwow: "Wir spüren einen hohen Beratungsbedarf "
Die aktuellen Lieferschwierigkeiten machen sich auch beim Onlineportal Carwow bemerkbar. Eine starke Wachstumskurve gibt es bei E-Autos und Hybriden. Hier ist Beratung gefragt.
Das Neuwagenkauf-Vergleichsportal Carwow setzt auf die Verknüpfung von digitalem und analogem Verkauf. Der Kunde soll auf der Plattform das Fahrzeug suchen und finden. Im Anschluss erhält er die passenden Angebote verschiedener Händler. Commercial Director Marc Lüers spricht über die aktuelle Lage, Lieferschwierigkeiten und Onlinevertrieb.
AH: In welcher Form machen sich die Lieferschwierigkeiten bei Neuwagen im Netz bemerkbar?
M. Lüers: Die Lieferschwierigkeiten machen sich insbesondere durch zwei Aspekte bemerkbar. Zum einen sehen wir aktuell steigende Lieferzeiten. Hier gibt es aber merkliche Unterschiede auf Marken- und Modellebene. Bei vielen Marken und Modellen sehen wir stabile Lieferzeiten, bei einigen Modellen sind sie jedoch auch stark gestiegen - über Segmente hinweg. Wir beobachten diese Entwicklungen sehr genau und kennen die aktuellen Lieferzeiten für unsere Top-Modelle…
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