-- Anzeige --

BMW-Geschäftsbericht: Hohes Einstiegsgehalt für Krüger

17.03.2016 07:38 Uhr
Harald Krüger steht seit Mai 2015 an der BMW-Spitze.

Der Aufstieg zum BMW-Konzernchef macht sich für Harald Krüger bezahlt. Auch dank des Rekordjahres erhält der Manager für 2015 über sechs Millionen Euro an Bezügen.

-- Anzeige --

Stattliches Gehalt für BMW-Chef Harald Krüger: Der 50 Jahre alte Manager profitiert vom Rekordjahr des Autobauers und erhält für 2015 gut 6,2 Millionen Euro an Bezügen. Im vergangenen Jahr hatte er als Produktionschef noch rund zwei Millionen Euro weniger bezogen, wie aus dem am Mittwoch vorgestellten Geschäftsbericht hervorgeht. Krüger steht seit Mai vergangenen Jahres an der Spitze des Dax-Konzerns.

Sein Vorgänger Norbert Reithofer hatte sich zuvor mit einem Rekordgehalt für 2014 verabschiedet. Für sein letztes volles Jahr als BMW-Chef bekam der Manager gut 7,2 Millionen Euro. Für 2007, sein erstes komplettes Jahr an der BMW-Spitze, hatte Reithofer Bezüge in Höhe von knapp 3,8 Millionen Euro erhalten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Management

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Kühn

17.03.2016 - 14:35 Uhr

...Der sollte sich zuerst einmal beweisen, bevor viel Geld bezahlt wird !!! - Ich habe einfach kein Verständis mehr für "Vorschußlorbeeren" für irgendwelche ...MK


Aufpasser

18.03.2016 - 08:22 Uhr

Die Top-Manager haben doch immer Kostenoptimierung ganz oben auf der Agenda, fit für die Zukunft usw.Das ist wieder typisch wies bei all den Großkonzernen zugeht. Wasser predigen und selbst Sekt saufen! Über 6 Mio. Jahresgehalt, wofür? 500.000 Euro Jahresgehalt ist auch ein verdammt gut bezahlter Job - und mit einem Schlag wären so 5,5 Mio. eingespart! Aber für diese paar Kröten würden unsere sog. Top-Manager ja keinen Finger rühren. Diese Manager sind doch keine Führungskräfte, die haben total die Realität aus den Augen verloren mit ihrer Raffgier - und keiner unternimmt was dagegen!


Lutz L.

18.03.2016 - 15:45 Uhr

WO ist das Problem? Jeder kann Vorstand werden - nur wenige haben es drauf! In meiner Gehaltsklasse, 5-stellig im Jahr, würde ich nicht für weniger anfangen im ersten Jahr. Sie etwa?? ..immer diese Neider und zu Jedem und Allem Kommentare!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.