25 Jahre Skoda-Partnerverband: Blick nach vorn
Zu seinem 25-jährigen Jubiläum präsentierte sich der Skoda-Partnerverband pragmatisch wie immer. Die Händler wollen die Chancen der Auto-Zukunft ergreifen - im Schulterschluss mit dem Hersteller.
Die deutschen Skoda-Händler gehen mit Zuversicht die künftigen Herausforderungen an. "Ich bin optimistisch, dass wir die großen Veränderungen in der Autobranche erfolgreich meistern werden. Zukunft wird von Menschen gemacht. Ich glaube deshalb an den stationären Autohandel", sagte Thomas Peckruhn, Vorsitzender des Verbands Deutscher Skoda-Vertragspartner (VDS), Anfang November in Berlin. Exemplarisch nannte er die Chancen durch die zunehmende Konnektivität der Fahrzeuge. "Das sorgt für eine noch engere Verzahnung von Autohaus und Kunde."
In der Hauptstadt feierte der VDS mit zahlreichen Ehrengästen wie dem früheren VW-Boss Carl C. Hahn und dem Skoda-Vorsitzenden Bernhard Maier sein 25-jähriges Jubiläum. Peckruhn betonte vor rund 300 Mitgliedern: "Erfolg braucht starke Partner." Er sehe den Verband als Solidargemeinschaft, die "ergebnisorientiert, fordernd, aber partnerschaftlich…
Mehr Infos finden Sie hier!