Der Verband Deutscher Skoda-Vertragspartner (VDS) wird sein 25-jähriges Jubiläum mit vielen Branchengrößen feiern. Wie die Organisation rund zwei Wochen vor der Veranstaltung mitteilte, steht beispielsweise Prof. Carl H. Hahn auf der Liste der Ehrengäste. Der bekannte Automanager hatte in seiner Funktion als Volkswagen-Chef 1991 den Joint Venture-Vertrag mit Skoda unterzeichnet. Ebenfalls mit von der Partie wird Detlef Wittig sein, der von 2004 bis 2007 an der Spitze des tschechischen Autobauers stand.
Aus dem aktuellen Skoda-Vorstand wird der VDS Bernhard Maier (Vorsitzender) und Werner Eichhorn (Vertrieb und Marketing) in Berlin begrüßen. Der Importeur Skoda Auto Deutschland wird unter anderem durch die Geschäftsführer Frank Jürgens und Marek Balon sowie Stefan Quary (Leiter Vertrieb) und Peter Berggren (Leiter Service) vertreten sein. Laut Mitteilung erwartet die Teilnehmer bei dem Event nicht nur ein spannender Rückblick auf die Erfolgsgeschichte von Skoda. Sie erfahren auch, wie es mit der Marke weitergeht.
Die Mitglieder- und Jubiläumsveranstaltung findet am 5. November 2016 im InterContinental Hotel in Berlin statt. Auf der Agenda stehen auch die Berichte der VDS-Führung über die Tätigkeitsschwerpunkte des vergangenen Jahres und die gemeinsam mit dem Importeur erreichten Ergebnisse. Mit den Neuwahlen des Vorstands wollen die Händlervertreter zugleich die Weichen für die kommenden drei Jahre stellen.
Interessierte Skoda-Partner können sich noch kurzfristig unter http://www.25-jahre-vds.skoda-partner.de/ oder über die Geschäftsstelle des Verbandes (Tel.: 0228-9127-222 oder velten@kfzgewerbe.de) anmelden. (rp)