Die Bundesfachschule für Betriebswirtschaft (BFC) verabschiedet am 30. Juni den 59. Studienjahrgang. Am gestrigen Donnerstag fand auf Einladung der Schulleitung der 7. BFC-Branchen-Event statt. Dazu konnten der Vorstandsvorsitzende Helmut Peter und Geschäftsführerin Sylvia Gerl an dem lauen Sommerabend auf dem Campus in Northeim etwa 100 Manager und Unternehmer aus dem Kfz-Gewerbe, der Dienstleistungsbranche sowie von Herstellern und Banken begrüßen.
7. BFC-Branchen-Event - Impressionen
Bildergalerie"Sprungbrett für Autohandels-Führungskräfte"
"Die BFC ist das Sprungbrett für die Autohandels-Führungskräfte von morgen", sagte Gerl. "Daher ist es wichtig, dass die automobile Nachwuchs-Schmiede Unterstützung aus allen Branchenbereichen erhält und gefördert wird. Der BFC-Abend führt Freunde, Unterstützer und Partner zusammen, um Jahr für Jahr im Verbund mit dem jeweiligen Ende des Studienjahres das Engagement auszubauen."
"Be fit for Car Business" lautet der Slogan des privatwirtschaftlichen Studieninstituts. Und das Motto ist Programm: Bis zum 60. Jubiläum, das im kommenden Jahr groß gefeiert wird, sind bereits mehr als 6.000 Absolventen in Präsenz- und Fernstudium für ihren Einsatz in Autohandelsbetrieben ausgebildet worden. Gerade in Zeiten des vieldiskutierten Fachkräftemangels, auch in der Automobilhandelsbranche, ist eine fundierte und praxisorientierte Weiterbildung von elementarer Bedeutung.