-- Anzeige --

B2B-Vermarktung: Moll Gruppe und BCA verlängern Kooperation

24.06.2022 12:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
B2B-Vermarktung: Moll Gruppe und BCA verlängern Kooperation
© Foto: BCA

Seit gut sieben Jahren vermarktet der große Autohändler schon Gebrauchtwagen über den BCA Marktplatz – und auch in Zukunft setzen die Düsseldorfer auf diesen Kanal.

-- Anzeige --

Die Autohandelsgruppe Moll setzt bei der B2B-Gebrauchtwagenvermarktung weiterhin auf BCA. Eine entsprechende Vereinbarung gaben die Unternehmen jetzt bekannt. "Mit BCA haben wir bereits seit 2016 einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns mit seiner Expertise dabei unterstützt, unseren Gebrauchtwagenhandel und insbesondere die B2B-Vermarktung in allen Bereichen stetig zu verbessern", erklärte Dierk Harneid, Geschäftsführer der Autohaus Adelbert Moll GmbH, einer Mitteilung zufolge.

Harneid verwies in diesem Zusammenhang auf die zunehmende Wichtigkeit des Gebrauchtwagengeschäftes und die aktuelle Marktsituation. "Wir freuen uns deshalb, die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in Zukunft fortführen zu können", erklärte er.

Ähnlich äußerte sich Philipp Berg, Geschäftsführer der BCA Autoauktionen GmbH: "Die Verlängerung ist das Ergebnis intensiver und erfolgreicher Zusammenarbeit." Gemeinsam sei man gut aufgestellt, "um weiterhin – insbesondere auch in Krisenzeiten – das bestmögliche Vermarktungsergebnis zu erzielen".

Umfangreiches Leistungspaket

Den Angaben zufolge vermarktet die Moll Gruppe pro Jahr bis zu 2.000 Gebrauchtwagen über den BCA Marktplatz. Dabei handelt es sich vornehmlich um Fahrzeuge aus dem VW-Konzern sowie von Jaguar, Land Rover und Volvo. Daneben umfasst das Leistungspaket auch die dazugehörigen Presales- und Aftersales-Prozesse, wie etwa Transport und Fahrzeugbewertung. Zusätzlich unterstützt BCA das Autohaus mit seiner Expertise bei der Identifikation des richtigen B2B-Marktpreises.

Die Moll Gruppe gehört zu den größten Mobilitätsanbietern der Branche. In zwölf Niederlassungen in und um Düsseldorf, Köln sowie Hannover werden mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt. Der Jahresabsatz beträgt rund 20.000 Neu- und Gebrauchtwagen (Geschäftsjahr 2021).


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen) Bildergalerie


Fokus Gebrauchtwagen auf AUTOHAUS next

In Zeiten von Chipmangel und Lieferkettenengpässen sind Gebrauchtwagen eine wichtige Ertragssäule für Autohäuser. Auf AUTOHAUS next gibt es hierzu zahlreiche Trainings, Kennzahlen und Best Practices.

Zum Fokus Gebrauchtwagen

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Remarketing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.