PkwNow.de rüstet personell auf. Das B2B-Auktionsportal hat neben Lukas Elverfeld (Key Account NRW Ost) und Vanessa Annuß (Backoffice/CRM) auch den erfahrenen Branchenmanager Sebastian Henseleit (u.a. Carsontheweb) in sein Team geholt. Wie das Unternehmen in Lüdenscheid mitteilte, wird Henseleit künftig für die Personalführung/-struktur zuständig sein. Zunächst solle er aber zusammen mit Torsten Sentis das Vertriebsnetz ausbauen, hieß es.
"Vor allem im Bereich der Kundenbetreuung wollen wir weiter wachsen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist durchweg positiv – und genau so soll es bleiben", sagte Geschäftsführer Rick Cebulla. Es gebe "eine Menge innovativer Ideen" an. "Dazu braucht es die richtigen Leute." Bis Jahresende wolle man ein Konzept präsentieren, um Standzeiten und Abholfristen deutlich zu verkürzen. "Außerdem wird PkwNow.de seinen Kunden zum Jahreswechsel neben dem Auktions- und Inzahlungnahmekanal eine weitere Absatzmöglichkeit anbieten", so Cebulla. Details verriet er dazu nicht.
Über PkwNow.de können Autohäuser seit Herbst 2015 Händler- und Exportfahrzeuge vermarkten(wir berichteten). Der Zukauf ist kostenlos, für das Anbieten oder den Verkauf ruft das Portal je nach Vermarktungsweg fixe Werte von bis zu 65 Euro auf. Laut Cebulla hat PkwNow.de "deutlich" über 100 gelistete Autohäuser als Einlieferer. (rp)