Gewerbekunden sind anders. Die Dialogannahme bedeutet oft nur den Schlüssel abzugeben oder in den Nachtresor/Briefkasten zu werfen. Schenken Sie dieser Kundengruppe mehr Aufmerksamkeit und installieren Sie einen Servicemanager, der sich unter anderem um Neukundenaquise, Kundenbindung und Leadmanagement kümmert. Ein gewerblicher Kunde schafft bis zu 25 Prozent mehr Umsatz, zudem hat er drei Mal mehr Werkstattbesuche wie ein Privathalter.
Branchenexperte und TRIAS-Geschäftsführer Jürgen Ohr berät seit über 20 Jahren Autohäuser und große Handelsgruppen bzw. Premiumhersteller im Gewerbekundengeschäft. Profitieren Sie von seinen Erfahrungen.
Die Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf der Startseite: https://next.autohaus.de (AH)
Dieter M. Hölzel