Der Service ist nach wie vor die Ertragssäule in jedem Autohaus. Trotzdem lohnt es sich, die eigene Werkstatt kritisch zu betrachten und somit die Effizienz und letztlich den Deckungsbeitrag zu steigern – gerade mit Blick auf immer kürzer werdende Werkstattdurchgänge aufgrund der Modellpolitik der Hersteller und die immer näher rückende Elektromobilität. Hinzu kommen alte Baustellen wie Warte- und unproduktive Zeiten der Monteure sowie lange Geh- und Wegezeiten. Gift für jede Werkstatt!
"Finden statt suchen" lautet das Motto von Dennis Hartmann. Der Branchenexperte kommt selbst aus einem Autohaus und berät mit der cotedo Service GmbH zahlreiche Kfz-Betriebe in ganz Europa. Fokussierte Strukturen, ideale Flächennutzung, funktionales Equipment oder auch intelligent genutzte Ladeinfrastrukturen: In diesem Bereichen gibt es nach Einschätzung von Hartmann noch viel Luft nach oben.
Besuchen Sie deshalb seine Seminar-Reihe bei der AUTOHAUS akademie: "Die Werkstatt der Zukunft – Ertragspotenziale erkennen und nutzen" und steigern Sie Ihren Werkstattumsatz nachhaltig! Profitieren Sie an drei Terminen in Düsseldorf (12. September 2018), Hannover (13. September) und München (18. September) von dem Know-how aus Hunderten von Werkstattberatungen.
Weitere Informationen und Online-Buchungen unter akademie@springernature.com oder www.autohaus.de/werkstatt-der-zukunft
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Danuta Stefaniak: Telefon: +49 89 203043-1288 oder E-Mail: danuta.stefaniak@springernature.com