Suzuki zieht in das Ansbacher Autohaus Breitschwert ein. Händler Klaus Dieter Breitschwert zeigte sich bei der Vertragsübergabe erfreut über die neue Marke in seinem Betrieb. "Suzuki passt hervorragend zu unserem Unternehmen", sagte der Ehrenpräsident des bayerischen Kraftfahrzeuggewerbes Klaus Dieter Breitschwert laut einer Mitteilung. "Wir sind gespannt auf die qualitätvolle Modellpalette."
Daniel Schnell, Deputy Managing Director der Suzuki Deutschland GmbH, erklärte, der japanische Autobauer sei ein "Kompaktfahrzeugspezialist, in Verbindung auch mit Allrad – nicht nur Allrad, aber auch Allrad." Die Marke Suzuki stehe am Ende des Tages für bezahlbare Mobilität.
Außerdem ist dem Landeschef wichtig: "Wir wollen wachsen." Das Produkt allein reicht dafür aber nicht. Schnell: "Wir brauchen ein professionelles Händlernetz." Das Thema Kundenzufriedenheit stehe ganz oben auf der Agenda der Marke. Suzuki erhoffe sich nicht nur eine Netzabdeckung, "dass wir halt irgendeinen Händler irgendwo einsetzen". Es solle stattdessen idealerweise ein "Platzhirsch" sein. Diesen Anspruch erfülle das Autohaus Breitschwert "definitiv".