Suzuki Deutschland: "Kunden und Händler im Mittelpunkt"
Der Importeur ist mit dem ersten Quartal zufrieden. Neben dem neuen Swift sind der Vitara und der S-Cross die Volumenträger in 2024. Und im nächsten Jahr startet das erste E-Auto.
Suzuki Deutschland sieht nach dem ersten Quartal das gesteckte Ziel erreicht. Für das Gesamtjahr erwartet man keine großen Sprünge. Die Vorbereitungen für den Start des ersten BEV im kommenden Jahr laufen. Kazuyuki Yamashita, Managing Director von Suzuki Deutschland, und Daniel Schnell, Deputy Managing Director von Suzuki Deutschland, kennen die Details.
AH: Der Markt ist leicht im Wachsen. Wie hat sich Suzuki in den ersten Monaten des Jahres entwickelt?
K. Yamashita: Trotz eines leichten Rückgangs gegenüber dem Vorjahr, der auf Vorzieheffekte im Dezember zurückzuführen ist, sind wir mit dem ersten Quartal zufrieden und konnten mit Abschluss unseres Geschäftsjahres per Ende März unser Ziel von etwas mehr als ein Prozent Marktanteil erreichen.
AH: Wie lauten Ihre Planungen für das Gesamtjahr?
D. Schnell: Für den Gesamtmarkt erwarten wir im Jahr 2024 aufgrund der politischen…
Mehr Infos finden Sie hier!