Der Kunde steht im Mittelpunkt – das war eigentlich schon immer so und wird es auch in Zukunft bleiben. Mit der rasant fortschreitenden Digitalisierung wird allerdings alles komplexer, schneller, flexibler und anspruchsvoller. Was bisher galt, muss deshalb in Frage gestellt werden. Allerdings läuft das bekannte Geschäft auch weiter. Das sind auch die Herausforderungen für das Autofinanzierungsgeschäft.
Anlässlich des 3. Bankengipfels der AUTOHAUS Akademie stellte sich die Branche am Dienstag in Neufahrn bei Anzing den künftigen Veränderungen und diskutierte Ansätze für neue Geschäftsmodelle bei Leasing, Finanzierung und Miete. Zu den Referenten und Gesprächspartnern zählten unter anderem Sabine Schorn (Capgemini), Jens Schwalm (Autogravity), Marco Schultheiß (J. Scharf Automobile), Markus Häring (Targobank Autobank), Dr. Markus Walch (BMW Bank), Nico Konrad (DLT Capital), Martin Pluschke (CodeCamp:N) und Jan Wieners (iAutofinance). Die Moderation übernahmen Norbert Irsfeld von der Prudentes Management GmbH und AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in AUTOHAUS 14-15/2018