Autogravity: Autofinanzierung per Smartphone
Das FinTech Autogravity aus Irvine in Kalifornien holt die Autointeressenten aufs Smartphone und schickt dann die potenziellen Kunden mit einer fixen Autofinanzierung zum Händler.
Wir wollen die Komplexität aus dem Kaufprozess herausnehmen und die Prozesse beim Autokauf auf dem Smartphone abbilden", hatte Autogravity-Gründer und -Boss Andy Hinrichs beim Besuch von AUTOHAUS im November des vergangenen Jahres gesagt. Anlässlich der NADA Convention 2018 in Las Vegas besuchte jetzt eine Reisegruppe der Bank11 das 2015 gegründete Start-up und diskutierte mit CFO Lukas Wickart und CTO Sheng Wang über die Akzeptanz bei Kunden, Händler, Hersteller und Autobanken.
Der Markterfolg scheint den Machern von Autogravity - eine gesunde Mischung aus Digital Natives und erfahrenen Automanagern - Recht zu geben. Nicht umsonst wurde das FinTech, an dem Daimler und VW Financial Services beteiligt sind, 2017 in den USA zu den 30 innovativsten Unternehmen gewählt.
Junge Kunden
Lukas Wickart berichtete von zwischen einer bis zwei Million Leuten, die sich die App runtergeladen haben…
Mehr Infos finden Sie hier!