Neue Autobörse: "Händler- und Preisbewertungen sind ein Unding"
Die neue Autobörse auto4you.de möchte Händlern eine echte Alternative bieten. Ein Interview mit Harald Leichnitz, Vorstandsvorsitzender der GGG Kraftfahrzeug-Reparaturkosten-Versicherungs-AG.
AH: Herr Leichnitz, im April kommen Sie mit der neuen GW-Börse auto4you.de auf den Markt. Was machen Sie anders als die etablierten Player?
H. Leichnitz: Mit auto4you.de bieten wir eine Autobörse, die in erster Linie wieder den Wünschen und Erwartungen der Händler gerecht werden will. Zwei Dinge stehen dabei im Zentrum: Zum einen bieten wir dauerhaft günstige Angebotspreise, zum anderen geht es uns darum, eine Plattform vorzuhalten, bei der die Kaufentscheidung des Endkunden nicht mehr zuungunsten des einzelnen Anbieters - also in geschäftsschädigender Weise - beeinflusst wird.
AH: Über die Geschäftsmodelle der Fahrzeugbörsen wird derzeit in der Händlerschaft - mitunter heftig - diskutiert. Ist die Zeit reif für einen neuen Anbieter?
H. Leichnitz: Der Onlinemarkt spielt heute eine zentrale Rolle. Über die letzten beiden Jahrzehnte hat sich allerdings ein Autobörsen-Duopol herausgebildet…
Mehr Infos finden Sie hier!