Interview: " Andere Branchen machen es vor "
In einer gemeinsamen Studie haben NTT DATA und AUTOHAUS die Veränderung des Serviceannahmeprozesses durch die Digitalisierung untersucht. Die Ergebnisse der Markt- und Expertenbefragung werden beim Service-Kongress am 5. Juli in Wiesbaden vorgestellt.
Werden künftig Software-Updates einfach Over-the-air vom Hersteller direkt in das Fahrzeug gespielt, ohne dass es physisch in die Werkstatt kommt? Wird es bald ganz neue Serviceformate geben, bei denen Kunden ihr Fahrzeug an Drop Points in der City abgeben und am Abend repariert abholen? Oder kommen autonome Fahrzeuge in einigen Jahren von ganz alleine in die Kfz-Werkstatt? Die neue Studie von NTT DATA und AUTOHAUS gibt mögliche Antworten auf diese Fragen. Susanne Eppacher, Lead Consultant Expertin für Automotive Aftersales Prozesse bei NTT DATA, einem der führenden Anbieter im Business- und IT-Consulting, erläutert den Ansatz der Untersuchung.
AH: Anlässlich des AUTOHAUS Service-Kongresses am 5. Juli stellen Sie die Ergebnisse einer Studie zur Zukunft des Serviceannahmeprozesses im Aftersales vor. Worum geht es in der Studie?
S. Eppacher: Mit der Studie stellen wir die Frage, wie…
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