Ausgabe 14-15/2014: Mehr Zeit für die Kunden
Serviceberater - Eine neue Studie von AUTOHAUS und NTT DATA zeigt: Serviceberater haben ihre neue Rolle angenommen, können sie aber nicht immer in die Praxis umsetzen.
Der Serviceberater hat sein neues Rollenbild angenommen, kann es aber nicht immer in die Praxis umsetzen. Das ist die Kernbotschaft der neuen Studie "Einer für alles!? Der moderne Serviceberater im Spannungsfeld zwischen Kundenanspruch und Profitabilität", die AUTOHAUS zusammen mit NTT DATA am 9. Juli in Frankfurt vorgestellt hat. Die Studie beschäftigt sich mit dem Rollenverständnis der modernen Serviceberater, mit den Herausforderungen ihres Arbeitsalltags und mit geeigneten Motivationsfaktoren. Darüber hinaus beantwortet sie die Frage, welche Systemunterstützung für die Serviceberater heute und in Zukunft bei ihrer Arbeit hilfreich sein kann. Für die Untersuchung wurden im Februar und März 2014 insgesamt 401 Serviceberater telefonisch befragt. Berücksichtigung fanden dabei Werkstätten zehn ausgewählter Marken.
Dass sich das Rollenbild der Serviceberater in den letzten Jahren stetig…
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