Vertreter des deutschen Autohandels jetzt in München die Alles.Auto AG gegründet. Die markenübergreifende Vertriebslösung soll alle Bedürfnisse des Handels bedienen und diesen befähigen, über die eigenen Webpräsenzen hinaus das Onlinegeschäft auszubauen.
Alles.Auto: "Technologien bündeln"
"Neben den Händlern sind für unseren Erfolg auch Kooperationspartner wie Hersteller, Versicherungen, Abo-Anbieter und jegliche Art von handelsnahen Dienstleistern wichtig", sagt der Vorstandsvorsitzende Patrick Mayer. "Unsere Mission ist es, die besten Technologien unter einem Dach zu bündeln und den Endkunden eine „seamless Customer Journey“ zu bieten." Für den Kunden wird das gesamte Produktportfolio in einem digitalen Autohaus vereint und zugleich die bestmögliche Betreuung über die gesamte Customer Journey hinweg sichergestellt.
- Heycar weitet E-Commerce-Angebot aus
- Autoscout24: E-Autos erreichen Gebrauchtwagenmarkt
- "BCA MarketPrice"-App: Jetzt auch für Händler mit kleineren Fahrzeugvolumen
Ziel ist es, die gemeinsam entwickelte Technik unter der Marke Alles.Auto auch als gemeinschaftlich betriebene E-Commerce-Plattform im deutschen Markt zu etablieren. Als Ergänzung zu bestehenden Lösungen bildet die Plattform das gesamte Produktangebot des Handels digital ab und schließt somit eine Lücke im Markt. Noch 2022 soll die Plattform online gehen.
Für Endkunden ist die 360—Grad-Omnichannel-Lösung so konzipiert, dass Autokauf und Autobesitz zukünftig einfacher werden. Durch die intuitive Bedienung und digitale Anlaufstelle sollen sich Autobesitzer vor allem Zeit, Wege und Nerven sparen.