-- Anzeige --

Alles.Auto: Autohändler entwickeln neue E-Commerce-Plattform

31.10.2022 10:48 Uhr | Lesezeit: 2 min
So sieht die neue Online-Plattform Alles.Auto aus.
© Foto: Screenshot

Autohändler sollen auf White-Label-Lösungen zur Integration auf der eigenen Website ebenso zurückgreifen können wie auf Schnittstellen zu Hersteller- und Drittbanken.

-- Anzeige --

Vertreter des deutschen Autohandels jetzt in München die Alles.Auto AG gegründet. Die markenübergreifende Vertriebslösung soll alle Bedürfnisse des Handels bedienen und diesen befähigen, über die eigenen Webpräsenzen hinaus das Onlinegeschäft auszubauen.


Marken-Memory - Untergang oder Comeback?

Yareto Slideshow Marken Memory Bildergalerie

Alles.Auto: "Technologien bündeln"

"Neben den Händlern sind für unseren Erfolg auch Kooperationspartner wie Hersteller, Versicherungen, Abo-Anbieter und jegliche Art von handelsnahen Dienstleistern wichtig", sagt der Vorstandsvorsitzende Patrick Mayer. "Unsere Mission ist es, die besten Technologien unter einem Dach zu bündeln und den Endkunden eine „seamless Customer Journey“ zu bieten." Für den Kunden wird das gesamte Produktportfolio in einem digitalen Autohaus vereint und zugleich die bestmögliche Betreuung über die gesamte Customer Journey hinweg sichergestellt.

Mehr zum Thema

Ziel ist es, die gemeinsam entwickelte Technik unter der Marke Alles.Auto auch als gemeinschaftlich betriebene E-Commerce-Plattform im deutschen Markt zu etablieren. Als Ergänzung zu bestehenden Lösungen bildet die Plattform das gesamte Produktangebot des Handels digital ab und schließt somit eine Lücke im Markt. Noch 2022 soll die Plattform online gehen.

Für Endkunden ist die 360—Grad-Omnichannel-Lösung so konzipiert, dass Autokauf und Autobesitz zukünftig einfacher werden. Durch die intuitive Bedienung und digitale Anlaufstelle sollen sich Autobesitzer vor allem Zeit, Wege und Nerven sparen.

Alles.Auto: Das bietet die Plattform für Händler

  • Modulare White-Label-Lösung zur Integration auf der eigenen Händlerwebsite
  • Händlerportal zur individuellen Konfiguration und Verwaltung des kompletten Produktangebots und der zugehörigen Services auf Filialebene
  • Schnittstellen zu einer großen Anzahl von Hersteller- und Drittbanken zur automatisierten live Kalkulation von Leasing- und Finanzierungsraten für Neu- und Gebrauchtwagen
  • Integration der Plattformprozesse in bestehende Händlerinfrastruktur, z.B. CRM-Anbindung, Fahrzeugimport, Werkstattplanungstools
  • Festlegung der Ankaufskalkulation
  • Preispflege für Services und Zubehör
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autohandel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.