Leadmanagement: Age of customer - wie bitte?
Die neuen Medien stellen Autohändler vor Herausforderungen. Unser Experte gibt Denkanstöße für die richtige Strategie.
Vor einigen Monaten fragte mich ein amerikanischer Investor in einem Beratungsprojekt, mit welchen Systemen die deutschen Automobilhändler ihre Kundenanfragen aus den verschiedenen Quellen messen. Egal, ob Telefon, E-Mail, Schauraumbesuch, Weiterleitung von der Webseite des Herstellers, der eigenen Webseite oder von bestimmten Autobörsen.
Es müsse doch Systeme geben, die Autohäuser in Deutschland zur Verfolgung von Kundenanfragen einsetzen. Und dann wollte er auch gleich noch wissen, was denn so die besten Leadquellen seien und wie sie zum Erfolg beitragen.
Leider musste ich ihn da enttäuschen. Die Aussage "Solche Zahlen haben nur die wenigsten Händler in Deutschland" verblüffte ihn und machte ihn etwas ungläubig. Er gab mit klar zu verstehen, dass dies in den USA und auch in UK Standard sei. Am Ende einer Woche wisse der Händler, wie seine analogen/digitalen Medienquellen und seine…
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