-- Anzeige --

Dat-Report 2015: Wie Endkunden Aufbereitungsdienstleistungen nutzen

02.03.2015 06:00 Uhr
Dat-Report 2015: Wie Endkunden Aufbereitungsdienstleistungen nutzen

-- Anzeige --

Wer einen Neuwagen kauft, investiert Geld in dessen Pflege. Wie der aktuelle DAT-Report zeigt, nehmen 27 Prozent der Neuwagenkäufer die Dienste professioneller Fahrzeugaufbereiter in Anspruch, um den Fahrzeugwert zu erhalten (Grafik 1). Erfreulich: 48 Prozent dieser Neuwagenkäufer gehen mit ihrem Aufbereitungswunsch ins Autohaus (Grafik 2). Die Grafik zeigt aber auch: Es gibt bei diesem Thema noch Potenziale für die Markenwerkstätten. Das Thema Aufbereitung wird für den Endverbraucher immer in bestimmten Phasen im Lifecycle eines Autos relevant: Erstens vor dem Verkauf des eigenen Fahrzeugs: Dann geben viele Autofahrer ihren Gebrauchten zu einem professionellen Aufbereiter, um einen guten Preis zu erzielen. Zweitens gibt es relativ viele Neuwagenkäufer, die für den Werterhalt ihres Schmuckstücks regelmäßig in die professionelle Fahrzeugpflege investieren. Und drittens werden Aufbereiter…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.