Wer einen Neuwagen kauft, investiert Geld in dessen Pflege. Wie der aktuelle DAT-Report zeigt, nehmen 27 Prozent der Neuwagenkäufer die Dienste professioneller Fahrzeugaufbereiter in Anspruch, um den Fahrzeugwert zu erhalten (Grafik 1). Erfreulich: 48 Prozent dieser Neuwagenkäufer gehen mit ihrem Aufbereitungswunsch ins Autohaus (Grafik 2). Die Grafik zeigt aber auch: Es gibt bei diesem Thema noch Potenziale für die Markenwerkstätten. Das Thema Aufbereitung wird für den Endverbraucher immer in bestimmten Phasen im Lifecycle eines Autos relevant: Erstens vor dem Verkauf des eigenen Fahrzeugs: Dann geben viele Autofahrer ihren Gebrauchten zu einem professionellen Aufbereiter, um einen guten Preis zu erzielen. Zweitens gibt es relativ viele Neuwagenkäufer, die für den Werterhalt ihres Schmuckstücks regelmäßig in die professionelle Fahrzeugpflege investieren. Und drittens werden Aufbereiter…
Mehr Infos finden Sie hier!