Seat hat am vergangenen Wochenende im Autohaus Hog in Ettenheim die besten Service-Mitarbeiter in Deutschland ausgezeichnet. Wie die VW-Tochter am Dienstag mitteilte, hatten 482 Teilnehmer aus 264 Autohäusern an der deutschen Meisterschaft des internationalen Seat-Wettbewerbs "Top Service People 2010" teilgenommen.
In der Qualifizierungsrunde im Juni waren 25 Fragen zur Marke und zum Fachwissen der Bewerber gestellt worden. Die jeweils drei besten Vertreter aus den antretenden Berufsgruppen durften am deutschen Finale teilnehmen. Hier galt es theoretisches Wissen und praktisches Können unter Beweis zu stellen.
Die Erstplatzierten in den Berufsgruppen werden Seat Deutschland im internationalen Finale im März 2011 in Spanien vertreten. Da für die Azubis kein internationaler Wettbewerb ausgerichtet wird, erhielt Gewinner Dominik Zander stattdessen einen attraktiven Preis. (se)
Die deutschen "Top Service People 2010" in den acht Kategorien:
- Teiledienstleiter: Drazen Kovac (Seat Niederlassung Stuttgart)
- Serviceleiter: Markus Reichel (AH Günnel e.K., Inhaberin Claudia Beese)
- Serviceberater: Heiko Skubacz (AH Günnel e.K., Inhaberin Claudia Beese)
- Mechaniker/Elektriker: Manfred Blang (AH Scherer GmbH & Co. KG)
- Karosseriebauer: Michael Berger (Autohaus van Kolck GmbH)
- Fachberater: Jörg Schrot (Seat Deutschland GmbH)
- Azubis Mechatroniker: Dominik Zander (Autohaus Zander e.K.)
- Lackierer: Uwe Fischer (MGS Autozentrum GmbH)