-- Anzeige --

Jahresauftakt: Challenge 2025

02.01.2025 10:14 Uhr
Ralph M. Meunzel
© Foto: AUTOHAUS / Hans Friedrich

Wachsen oder weichen: Bei der Jahresauftaktveranstaltung der AUTOHAUS akademie geht es um Überlebensstrategien für den Handel - praxisnah und auf den Punkt!

-- Anzeige --

2025 wird eine besondere Herausforderung. Gerade im ersten Halbjahr wird der Automarkt weiter angespannt bleiben. Die schwierige Situation erfordert von den Unternehmen Krisenmanagement. Bei der Auftaktveranstaltung der AUTOHAUS akademie geht es daher um Überlebensstrategien für den Handel - sozusagen um das, was im harten Geschäft stark macht. Zu den Kernfragen für das neue Jahr gehören: Verfüge ich über die notwendige Resilienz? Und: Mit welcher Standortstrategie sichert man die Autohauszukunft ab?

AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Norbert Irsfeld, geschäftsführender Gesellschafter der Prudentes Management GmbH, geben bei der Onlineveranstaltung "Challenge 2025" am 4. Februar gemeinsam mit Branchenexperten Impulse für das schwierige Geschäftsjahr. So bringt Irsfeld praktische "Therapieempfehlungen" mit zur Frage: Was macht Autohäuser in 2025 resilient? Michael Skule Langbehn, Verkaufsleitung Pkw Gebrauchtwagen und Mitglied der Geschäftsleitung in der Süverkrüp Gruppe, gibt Tipps, wie man die richtige Strategie für 2025 findet.

Barbara Muggenthaler, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin und Partnerin bei RAW, analysiert die Stellgrößen, um Kosten im Griff zu behalten. Athos Giannelli, Founder & CEO von GP-International Consulting, erklärt, wie man mit offenen Schnittstellen zu mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit kommt. Steven Zielke, Geschäftsführer von mobilApp, stellt vernetzte Systeme im telefonischen Kundenkontakt anhand von Praxisbeispielen vor.

Außerdem zeigt Sascha Röwekamp, Geschäftsführer von RWKMP Vertrieb der Zukunft, neue Wege im Marketing auf und erläutert, wie ein Marketingplan für 2025 aussieht. Peter Schäfer, Geschäftsführer bei KreuterMedeleSchäfer, gibt Einblicke, wie ein starkes Servicegeschäft als Rückgrat in anspruchsvollen Zeiten dienen kann. Ralph Missy, Co-Founder bei der e-mobilio GmbH, referiert, wie Autohändler ihre Stromer-Verkäufe steigern und so die EV-Quote erreichen können. Und HAIAR-Geschäftsführer Constantin Michel veranschaulicht den effektiven und kosteneffizienten Umgang mit Künstlicher Intelligenz.

FAST FACTS

Challenge 2025

  • Termin: Dienstag, 4. Februar 2025 von 09:30 bis 16:00 Uhr mit Pausen digital, an Ihrem Rechner; Sie erhalten ein bis zwei Tage vor der Onlineveranstaltung Ihren persönlichen Zugangslink.
  • Teilnahmegebühr (p. P.): 49,00 Euro netto (brutto 58,31 Euro)
  • Kontakt: Elisabeth HuberTel.: +49 89 20 30 43 1268E-Mail: elisabeth.huber@tecvia.com
  • Weitere Infos und Anmeldung: www.autohaus.de/challenge2025
  • Vielen Dank an die Partner: e-mobilio, MENEKS, Santander und Veact
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS next

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.