AutoProtect baut seine Marktposition zum Jahresstart aus. Der Spezial-Versicherungsmakler übernimmt zum 1. Januar 2025 sukzessive das Automotive-Geschäft der Öffentliche Versicherung Braunschweig. Das Portfolio umfasse eine Vielzahl an Multi-Risk-Policen für namenhafte Autohausgruppen und Kfz-Betriebe in Deutschland, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Celle mit.
Zum 1. Mai 2024 hatten AutoProtect und die Öffentliche Braunschweig bereits eine strategische Partnerschaft gestartet (wir berichteten). Seitdem können die rund 120 Geschäftsstellen des Ausschließlichkeits-Vertriebes des niedersächsischen Versicherers das Neugeschäft für den Automobilhandel bereits über den Makler einreichen.
AutoProtect wurde 2018 gegründet. Das Unternehmen entwickelt Versicherungslösungen für den Automobilhandel, um die Erträge im After-Sales und die Kundenbindung zu steigern. Im Bereich der Multi-Risk-Policen sieht man sich als unabhängiger Branchenführer in Deutschland. Derzeit hält das Insurtech nach eigenen Angaben bundesweit mehr als 800 Autohaus-Kundenverbindungen und ist Partner von mehreren Händlerverbänden und Herstellern.
- Autohauspolicen: Beratung ist unverzichtbar
- AutoProtect und Öffentliche Braunschweig: Startschuss für Partnerschaft