Veedol Deutschland zeigt sich mit seinen Aktivitäten bei der Premiere der "Nürburgring Classic" zufrieden. "Als eine Marke mit mehr als 100-jährger Geschichte schlagen wir Brücken von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft. Vor diesem Hintergrund liegt uns die automobile Traditionspflege und der historische Motosport besonders am Herzen", sagte Vertriebsleiter Dietmar Neubauer laut einer Mitteilung. Der Schmierstoffhersteller trat bei dem Motorsport-Event nicht nur mit einem eigenen Stand auf, sondern präsentierte sich auch als Sponsor mit dem Markenlogo auf den Gästekarten und allen Werbematerialien.
"Nürburgring Classic" lockte Mitte Juni Tausende Klassiker-Besitzer und -Liebhaber in die Eifel. Anlass war der 90-jährige Geburtstag von Deutschlands berühmtester Rennstrecke. Veedol nutzte die Veranstaltung, um neben modernen Hochleistungsschmierstoffen auch spezielle Öle für klassische Fahrzeuge zu zeigen. Im Fokus stand dabei das neue Produkt ATF F auf Mineralölbasis für automatische und halbautomatische Getriebe von Oldtimern, für die ein Getriebeöl vom Typ F ohne Reibungsmodifikatoren vorgesehen ist. Es eignet sich für eine Reihe von amerikanischen und europäischen Ford-Modellen sowie Klassikern von British Leyland und Volvo mit BorgWarner-Getrieben.
Nach den Angaben von Neubauer stießen die neuen und alten Werbematerialien von Veedol bei den "Nürburgring Classic"-Besuchern auf große Resonanz: "Natürlich war die Schlittschuhläuferin und alles weitere zur Klassik-Linie sehr nachgefragt. Ein Besucher wollte das Werbebanner zu den Klassik-Ölen vom Stand weg kaufen." Abgerundet wurde die Veedol-Präsentation mit einer Schau von historischen Produkten und einem Porsche 911 2,0 SWB aus dem Jahr 1965. (rp)