-- Anzeige --

Prognose: Der Energiemix im Jahr 2040?

19.12.2016 06:00 Uhr

Die Prognose "Outlook for Energy" von ExxonMobil liefert spannende Ansätze zur Mobilität der Zukunft.

-- Anzeige --

Das Unternehmen ExxonMobil hat sich in seiner jährlichen globalen Prognose "Outlook for Energy" mit dem Thema beschäftigt, welche Energie wir in 30 Jahren nutzen werden. Die Fragestellungen: Wo benötigen wie viele Menschen Energie? Welche Energieträger werden gebraucht? Womit heizen wir? Welche Autos fahren wir? Wie werden sie angetrieben? Fünf Thesen aus der Prognose.

1. Verschiebungen im Energiemix

Fossile Brennstoffe wie Öl und Gas werden verschwinden und klimaschonenden erneuerbaren Energien Platz machen - diese von manchen gehegte Hoffnung wird in absehbarer Zukunft eine kühne Vision bleiben. Sowohl Erdöl als auch Erdgas werden selbst im Jahr 2040 noch für Mobilität sorgen, wobei Öl sogar der Energieträger Nummer eins bleibt. Allerdings gibt es Verschiebungen im Energiemix.

2. Anstieg des Energiebedarfs

Von 2014 bis 2040 wird die Erdbevölkerung von gut sieben Milliarden auf knapp…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.