Automechanika-Rückblick: Technik, die begeistert
Die Automechanika 2014 ist Geschichte. Die Werkstattausrüster haben einmal mehr ihre Innovationskraft bewiesen und eine Fülle neuer Produkte vorgestellt, mit denen sich auch kniffelige Aufgaben im Service an der jüngsten Fahrzeuggeneration wirtschaftlich ausführen lassen.
Selbst wenn man die Automechanika schon seit Jahrzehnten kennt, so ist der Besuch in Frankfurt immer wieder beeindruckend. Da ist einmal die schiere Größe. Selbst der komplette, kaum überschaubare Bosch-Stand in Halle 9.0 umfasste gerade mal ein Prozent der kompletten Ausstellungsfläche der diesjährigen Automechanika.
Beeindruckend ist auch, dass diese Messe inzwischen auf allen Kontinenten stattfindet und kaum ein Quartal ohne eine Automechanika vergeht. Trotzdem bleibt Frankfurt mit mehr als 4.600 Ausstellern und 140.000 Besuchern tatsächlich die Weltmesse der Werkstatt mit einem Anteil von 60 Prozent ausländischer Besucher. 25 Prozent aller Besucher kamen nach Angaben der Messe direkt aus dem Werkstattumfeld.
Ein mehr als umfangreiches Angebot
Allerdings ist das Angebot der Automechanika tatsächlich so groß, dass es dem Einzelnen kaum gelingt, alle Neuheiten zu entdecken. Und selbst…
Mehr Infos finden Sie hier!