Automechanika 2014: Gattung "großartig"
Internationale Aftersales-Dimensionen: In diesem Jahr konnten sich die Veranstalter der Automechanika über einen Ausstellerrekord freuen. Insgesamt reisten 140.000 Fachbesucher in die Mainmetropole.
Die 23. Automechanika in Frankfurt am Main war gefragt: Insgesamt präsentierten 4.631 Aussteller aus 71 Ländern auf der weltweit größten Aftersales-Messe ihre neuesten Entwicklungen. Davon gehörten 2.400 Unternehmen der Gattung Teilehersteller an, weitere 1.000 Aussteller widmeten sich dem Bereich "Repair und Maintenance" (Instandhaltung), weitere 500 dem Bereich Tuning und Zubehör. Auffallend stark waren auch die Anbieter mit Truck-Competence zugegen. So zeigten rund ein Viertel der Aussteller Produkte und Lösungen im Bereich Nutzfahrzeuge.
"Wir haben eine hervorragende Beurteilung von Seiten unserer Aussteller erhalten", erklärte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. "Deutlich positive Impulse kommen dabei aus dem Ausland. Aber auch die deutschen Unternehmen schätzen die gegenwärtige Branchenkonjunktur besser ein als 2012."
Attraktive Plattform
Die Messe als attraktives…
Mehr Infos finden Sie hier!