Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 14-15/2018 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Subscription-Modelle: Least Du noch oder mietest Du schon? – Care by Volvo, Porsche Passport oder Mercedes Me Flexperience - die neuen Mobilitätsangebote der Hersteller sollen vor allem Kunden begeistern, die smart von A nach B kommen wollen.
Besuch bei europäischen Kollegen: Auch der Handel kann Mobilität – Einbindung in eine Mobilitäts-App und drei spezielle Leasingangebote, die auch mit klassischen Angeboten kombinierbar sind. Damit wagte die finnische Händlergruppe Veho den Schritt in die Mobilitätswelt der Zukunft. Das Motto: Kilometer verkaufen statt Autos.
Gebrauchtwagen-Geschäft: 25 Tage Standzeit – Das Tool Alpha Controller beschleunigt die Gebrauchtwagen-Hereinnahme und macht sie zu einem transparenten, leicht zu überwachenden Prozess. Das Tool Alpha Salessystems ermöglicht dagegen hauseigene B2B-Gebrauchtwagen-Auktionen. Damit lässt sich ein Durchschnittsertrag von durchschnittlich 6,5 Prozent erreichen.
Neuwagen: Easy Online-Shopping – Das Autohaus König bietet seinen Kunden dank der Plattform Carbando die Möglichkeit, Neuwagen über den hauseigenen Internetshop zu kaufen.
Freier Mehrmarkenvertrieb: "Wir offerieren eine gute Handelszukunft" – Der Anbieter autobund möchte Kfz-Meisterbetriebe in die Lage versetzen, künftig fundiert Automobilhandel zu betreiben. Inhaber Erich Laube: "Wir nehmen unseren Partnern sämtliche Risiken ab und bieten ihnen für das Autohandelsgeschäft eine Komplettlösung."
Notrufsystem eCall: Anspruch auf Deaktivierung? – Die widerstreitenden Interessen zwischen digitalisierter Unfallmeldung und Datenschutz beschäftigen die Gerichte. Ein Überblick von Rechtsanwalt Rainer Bopp von der Kanzlei G. Haug & Partner
TÜV Nord: Das Turbo-Schadengutachten – Dank der beschleunigten Gutachten können Kfz-Betriebe ihren Kunden schnell Klarheit über die Schadenhöhe verschaffen. Das steigert die Kundenzufriedenheit, erleichtert die Werkstattplanung und verringert die Zeit, in der das Fahrzeug auf dem Hof des Händlers herumsteht.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.