Markenservice: Nachhaltiger Dialog
Opel Service Deutschland bietet den Opel-Partnern gute Qualität zu fairen Preisen, um eine optimale Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten. Wichtige Stichworte sind hierbei Kundenkontaktprogramme, Entadministrierung sowie der Serviceberater-Arbeitsplatz.
Opel ist stolz auf die neue Marketingkampagne. Sie bringt frischen Wind und belebt ein angestaubtes Image. Profitieren dürfte davon zuerst der Vertrieb. Die Service-Abteilung erntet mit leichter Verzögerung. Aber auch der Status quo ist zufriedenstellend. Die Marke hat mit einem Fahrzeugpark von fast fünf Millionen und einem geschätzten Durchschnittsalter von fast zehn Jahren ein hohes Servicepotenzial. So weit die Ausgangsbedingungen für das Team um Service-Direktor Wolfram Knobling, das gemeinsam mit rund 1.750 deutschen Standorten an einer Steigerung der Kundenbindung schraubt.
Knobling zufolge konnte die gesamte Opel-Serviceorganisation in den letzten Jahren die Umsätze pro Fahrzeug im Partnernetz steigern. "Wir sind im letzten Jahr pro Fahrzeug um etwa drei Prozent gewachsen", erklärte er im Interview. Um dem Handel die richtigen Argumente im Verkauf von Verschleißreparaturen zu…
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