Am Freitag hat Michael Ziegler, Geschäftsführer EFA Autoteilewelt GmbH, mit über 170 geladenen Gäste das moderne Logistik-Zentrum Bochum/Wattenscheid eröffnet. "Mit unserem markenübergreifenden OEM Teileangebot positionieren wir uns klar als Vertriebspartner der Fahrzeughersteller und bilden eine attraktive Alternative zum freien Teilegroßhandel", betonte Ziegler in seiner feierlichen Ansprache. "Dabei sind faire Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten, unsere Sortimentsbreite und ein Stamm verlässlicher und guter Mitarbeiter die Garanten für unseren Erfolg."
Das neue Logistik-Zentrum, günstig an an Autobahn gelegen, ist einer von insgesamt zwölf Standorten in Deutschland und beliefert im Umkreis von 150 Kilometer ungefähr 3.000 markengebundene Händler, freie Kfz-Werkstätten und Karosserie- und Lackbetriebe. Knapp 50 Mitarbeiter sorgen mit einem herausragenden Kundenservice auf 16.000 Quadratmetern für die schnelle und pünktliche Anlieferung der insgesamt 28.000 Lagerteile.
Weitere Höhepunkte der Veranstaltung war der Stand-up-Comedian Kaya Yanar und am nächsten Tag die Halloween-Party für alle Mitarbeiter des neuen Teilzentrums sowie des gesamten deutschlandweiten Vertriebsinnendienstes. Die EFA Autoteilewelt GmbH ist auch weiterhin auf Wachstum eingestellt. (WAB)