TÜV Rheinland Award 2014: Führungskräfte als Coachs
Mit einer klaren Strategie geht Hahn Automobile in Fellbach gezielt das Thema Kundenzufriedenheit an. Und der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht - was der 1. Platz beim TÜV Rheinland Award 2014 zeigt.
Eigentlich trifft es der Hahn-Slogan "Best in Town" ziemlich gut. Nur müsste das englische Wörtchen "Town", hier die Metropolregion Stuttgart, durch ein "Germany" ersetzt werden. Denn die Fellbacher erzielten 2014 beim bundesweiten, markenunabhängigen Wettbewerb das Top-Ergebnis. Satte 100 Prozent - sowohl in der Kategorie Kundenbegegnungsqualität als auch beim Werkstatttest. So gut war in der fünfjährigen Geschichte des TÜV Rheinland Awards noch keiner.
Und der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Nichts wird in der Fellbacher Ringstraße, in der das denkmalgeschützte Treppenhaus Besuchern die lange Historie des Autohandelsunternehmens vor Augen führt (siehe Kasten Seite 67), dem Zufall überlassen. Trotz der begrenzten Parkplatzkapazitäten soll König Kunde beispielsweise ganz entspannt eine freie Parkbucht ansteuern können. Eine freundliche Hahn-Mitarbeiterin weist den Weg. Egal, ob draußen…
Mehr Infos finden Sie hier!