-- Anzeige --

Krüll Gruppe: Spekulationen um Führungsduo ohne Substanz

28.04.2025 09:37 Uhr | Lesezeit: 3 min
Karsten Lorenzen und Michael Babick
Bleiben am Krüll-Steuer: Karsten Lorenzen (l.) und Michael Babick
© Foto: Krüll-Gruppe

Verliert die Traditionshandelsgruppe Krüll kurzfristig ihr Spitzenpersonal? Zuletzt machten entsprechende Berichte die Runde. Doch daran ist nichts dran.

-- Anzeige --

Die Hamburger Krüll Gruppe hat Gerüchte um einen möglichen Abgang ihres Führungsduos entschieden zurückgewiesen. Auf Nachfrage von AUTOHAUS erklärte Geschäftsführer Michael Babick am Wochenende, entsprechende Brancheninformationen entbehrten jeder Grundlage und seien als reine Spekulation zu werten.

Zuvor hatten Berichte die Runde gemacht, wonach die beiden Holding-Geschäftsführer Michael Babick und Karsten Lorenzen die traditionsreiche Automobilhandelsgruppe verlassen könnten. Hintergrund sollen Unstimmigkeiten über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens sein.

Aktuell sehen die Krüll-Verantwortlichen allerdings keinerlei Anlass für personelle Veränderungen an der Spitze. Die Eigentümer der Gruppe gelten als zufrieden mit der positiven Entwicklung der vergangenen Jahre.

Mehr zum Thema:

Die Krüll Gruppe zählt nach eigenen Angaben zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Autohandelsunternehmen in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurden über 460 Millionen Euro Umsatz erzielt – "bei einer ausgezeichneten Ertragssituation". Unter der Führung von Babick und Lorenzen konnte das Unternehmen in den vergangenen zehn Jahren seine Position im Markt kontinuierlich ausbauen und festigen.

Das Autohaus Krüll wurde 1934 gegründet. Die Gruppe hat rund 600 Beschäftigte, führt neun eigene Häuser und arbeitet zudem mit 50 Partnerbetrieben zusammen. Bei den Marken Ford, Volvo, Polestar, Jaguar, Land Rover, LEVC, Ineos und MG Motor gehören die Hamburger zu den Top-Händlern hierzulande. Zugleich ist das Unternehmen Vertragspartner von Opel, Citroën, Nissan und Peugeot.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2024 (nach Neuwagen)

AVAG-Augsburg-Zentrale Bildergalerie


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Krüll Gruppe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.