Zum wiederholten Mal veroffentlicht AUTOHAUS die Aftersales-Profile der Fahrzeughersteller bzw. Importeure. Unsere Analyse in der aktuellen Magazinausgabe 13/2015 zeigt in verdichteter Form wichtige Eckdaten fast aller Marken, die Ruckschlusse auf Umfange und Leistungen der Servicenetze zulassen. Aufgrund der grafischen Aufbereitung ist eine schnelle Vergleichbarkeit der Datensatze moglich.
Interessant ist ein Blick auf die "Service-Bausteine", die Aufschluss über Weiterbildungsaktivitaten, Teilelogistik sowie Strategien zur Kundenbindung bzw. -akquise geben – auch und gerade hinsichtlich der Fahrzeuge im fortgeschrittenen Alter. Insbesondere Volumenhersteller vertrauen hierbei u. a. auf die sogenannte zweite Teileschiene, die preisgunstigere Reparaturen erlaubt. (AH)
Viele weitere Details gibt es in AUTOHAUS 13/2015, das am 29. Juni erscheinen ist!