Umfrage: Service im Profil
Details zu Fahrzeugbestand, Servicenetz, Händler-Zufriedenheit und Aftersales-Strategien der Hersteller und Importeure lassen sich in den Service-Profilen auf einen Blick vergleichen.
Zum wiederholten Mal veröffentlicht AUTOHAUS die Aftersales-Profile der Fahrzeughersteller bzw. Importeure. Unsere Analyse zeigt in verdichteter Form wichtige Eckdaten fast aller Marken, die Rückschlüsse auf Umfänge und Leistungen der Servicenetze zulassen. Mit Ausnahme von Renault und Dacia finden sich alle wesentlichen Marken des deutschen Aftersales-Markts. Aufgrund der grafischen Aufbereitung ist eine schnelle Vergleichbarkeit der Datensätze möglich. Die Servicebausteine und Angaben zum Werkstattnetz entstammen einer redaktionellen Umfrage im Mai 2015, die Aussagen zu Neuzulassungen hat das Kraftfahrt-Bundesamt publiziert. Der Schwacke MarkenMonitor erlaubt Einblicke in die Zufriedenheit der Handels- und Servicepartner mit der eigenen Vertriebsbzw. Aftersales-Zentrale.
Marktanteile erobern
Interessant ist ein Blick auf die "Service-Bausteine", die Aufschluss über…
Mehr Infos finden Sie hier!