Durch den Einsatz der Digitalisierung ergeben sich viele Chancen – "für das Autohaus und für die Endkunden", sagt Karl Hell, Bereichsleiter Aftersales bei Hyundai Motor Deutschland. In seinem Vortrag beim 5. AUTOHAUS/asp Servicekongress am 6. und 7. Juli in Mainz spricht der Service-Experte vor allem über den Nutzen für Autohändler: Welche Vorteile und Nachteile ergeben sich daraus? Welche Handlungsfelder sind für eine stärkere Digitalisierung notwendig?
Bei dem Kongress der beiden Fachzeitschriften diskutieren Experten die aktuellen Herausforderungen für das Werkstattgeschäft. Im Fokus stehen dabei die Chancen und Risiken der Digitalisierung und der Vernetzung der Werkstatt. Unter der Moderation und fachlichen Leitung von Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Dietmar Winkler, Redakteur asp AUTO SERVICE PRAXIS, informieren vor Ort Thomas Hausch (Nissan), Arno Bach (Tyre & Wheel Systems), Sascha Barthel (Carmando), Tiemo Emig (RR-Team), Karl Hell (Hyundai), Sven Hölker (Bank 11), Peter Lorenzen (Branchenexperte für Digitalstrategien), Philipp Posselt (VEACT), Prof. Stefan Reindl (Institut für Automobilwirtschaft IFA), Manfred Schlegel (Autohaus Max Schlegel), Adrian Schnell (Unternehmensgruppe Autofaszination) und Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft) über die wichtigsten Details. (AH)
Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/akademie/5-autohaus-asp-servicekongress-1608765.html