Die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft hat bereits viele Branchen auf den Kopf gestellt und dringt aktuell massiv in den Automobilhandel und –service vor. Jetzt ist es wichtig, die Mechanismen dieses Trends zu verstehen und eine eigene Digitalstrategie aufzubauen. Dafür ist es unerlässlich, eigene Stärken und sich bietende Chancen sowie digitale Dienstleistungen und Technologien zu kennen und zu nutzen. Das dafür notwendige Basis- und Orientierungswissen wird Ihnen auf unserem Seminar "Die Digitalstrategie im Autohaus" praxisnah von dem Branchenexperte Dr. Jörg von Steinaecker vermittelt. Sie erfahren, wie zunehmend digital geprägte Kunden beim Kauf eines Autos oder der Inanspruchnahme einer Werkstattleistung "ticken" und wie Sie daraus die Digitalstrategie für Ihr Autohaus entwickeln. Sie erkennen die Chancen und Grenzen von Google, Facebook, Serviceportalen und Vermittlerplattformen bis hin zu neuen Akteuren in der digitalen Arena.
Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeit unter www.autohaus.de/akademie.