-- Anzeige --

Suzuki Swace: Die Hybrid-Übernahme

23.09.2020 06:00 Uhr
Daran gibt es keinen Zweifel: Der Suzuki Swace basiert auf dem Toyota Corolla.
© Foto: Suzuki

Suzuki nimmt einen kompakten Kombi mit Doppelantrieb ins Programm. Er ist ein guter Bekannter.

-- Anzeige --

Suzuki füllt seine Modellpalette weiter mit Toyota-Hybriden auf. Ab dem Winter soll der Kompakt-Kombi Swace die CO2-Bilanz der japanischen Marke verbessern. Wie an dem kaum modifizierten Design unschwer zu erkennen ist, steckt unter dem Blech der Toyota Corolla Touring Sports, der auch seinen 90 kW / 122 PS starken Vollhybridantrieb beisteuert. Die Preise stehen noch nicht fest, das Schwestermodell von Toyota kostet rund 28.500 Euro.


Suzuki Swace

Suzuki Swace Bildergalerie

Der Swace ist nach dem Kompakt-SUV Across, das auf dem Toyota RAV4 basiert, bereits das zweite Hybridauto, das Suzuki von seinem japanischen Wettbewerber übernimmt. Mit der Strategie will das Unternehmen, das bei alternativen Antrieben selbst schwach aufgestellt ist, seine CO2-Flottenbilanz in Europa verbessern. (SP-X)


Suzuki Across (2021)

Suzuki Across (2021) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompaktklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Suzuki

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Miriam

23.09.2020 - 13:10 Uhr

Na ja, ich empfinde dies als Toyota-Verkäuferin als Nachteil. Wo ist da unser Alleinstellungsmerkmal? Fahrzeug kommt vom gleichen Band wie der Corolla, also Toyota-Produktqualität mit einem Suzuki - Logo ... Da werden wir im Verkauf noch Spaß bekommen ... Dem Hersteller ist das wohl egal, Hauptsache die Bänder laufen ... Traurige Toyota-Welt.


Renato

24.09.2020 - 16:14 Uhr

Na ja, ein Suzuki ist das aber nicht mehr. Dass der kleine Hersteller sich Hilfe holt von einem anderen Wettbewerber, ist schon okay. Aber ein Hersteller kann doch nicht seine ganze Identität aufgeben, indem er einfach ein anderes Auto mehr oder weniger umlabelt. Ein bisschen mehr Abgrenzung oder Eigenständigkeit hätte ich schon erwartet. Hoffentlich nimmt der Kunde das Angebot auch wahr.


Eddy Rausch

02.12.2020 - 18:39 Uhr

Ich denke das war längst überfällig .Alle anderen Hersteller machen das bereits. Um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben ist das genau die richtige Entscheidung.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.