"Als wir im Mai 2020 unser CARTV- Forum ausfallen lassen mussten, waren wir noch voller Zuversicht, dass es ein Jahr später in 2021 auf jeden Fall stattfinden würde. Damals haben wir die Auswirkungen der Corona Pandemie noch ein wenig unterschätzt, denn jetzt müssen wir leider feststellen, dass ein physisches CARTV-Forum auch in diesem Jahr nicht möglich ist", konstatierte CARTV-Geschäftsführer Thorsten Böhm vor zwei Wochen anlässlich der ersten konkreten Themenvorstellung für das digitale Forum, das jetzt am 11. Mai 2021 ab 9.30 Uhr stattfinden soll.
Spannende Themen
Gemeinsam mit Anette Chassée, seiner Executive Director Kollegin von Global TV, kündigte er an, im Rahmen der Veranstaltung alle Teilnehmer*innen "über aktuelle News rund um Totalschäden auf dem Laufenden" halten und darüber informieren zu wollen, "wie wir bei CARTV die letzten Monate genutzt haben".
Als weitere Themen für das CARTV Forum 2021 wurden festgelegt:
• Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Restwertmarkt und
• Aktives Totalschadenmanagement
Talkrunde mit HUK-COBURG, DEKRA und VHV
Als weiteres Highlight ist eine Talkrunde mit Teilnehmern aus dem Bereich Versicherungen und SV-Organisation vorgesehen. Dabei sein werden:
• Thomas Geck, Leiter Schadenprozessmanagement der HUK-Coburg
• Bernd Grüninger, Bereichsleiter Gutachten und Mitglied der Geschäftsleitung bei der DEKRA Automobil GmbH sowie
• Friedrich von Wrede, Abteilungsleiter Kraftfahrt Schaden und Leiter der Sachverständigen-Organisation bei der VHV
Ein Vortrag des bekannten Digital-Experten Sascha Pallenberg zur "zunehmenden Vernetzung von Dienstleistern und Services nicht nur im Restwertmarkt" wird den inhaltlichen Teil des diesjährigen CARTV-Forums abrunden. (fi)