Das neue Produkt überzeugt laut R-M "nicht nur durch seinen herausragenden Korrosionsschutz". Ganz ohne Chromat helfe es dabei, Umwelt und Gesundheit zu schützen – und trockne zudem superschnell bereits bei 20 Grad. Das mache den neuen Grundfüller zum idealen Helfer in der Reparaturlackierung.
Korrosionsschutz ohne Chromat
Im Bereich Nutzfahrzeuge brauchen moderne Werkstätten starke Lackprodukte, um wirtschaftlich an den unterschiedlichsten Fahrzeugtypen arbeiten können. Das neu entwickelte Grundmaterial Uni Wash P 5530 erfülle zudem auch den verlässlichen Schutz von Umwelt und Gesundheit, denn es "sorgt für ein absolut zuverlässiges Ergebnis ganz ohne Chromat".
Auf Aluminium, Stahl und rostfreiem, verzinktem Stahl biete das Produkt einen "herausragenden Schutz vor Korrosion und sorgt gerade auf Aluminiumoberflächen für eine perfekte Haftung". Neben einer sehr schnellen Trocknung überzeuge der Grundfüller außerdem durch sehr gute Verlaufseigenschaften.
Uni Wash P 5530 ersetzt das bisherigen Grundmaterial Graphite HD Primer CF. Wie dieser, ist auch der Uni Wash P 5539 sowohl für den Zwei-Schicht-Aufbau als auch für den Drei-Schicht-Aufbau geeignet. Das entlastet die Lagerkapazitäten, da das vielseitige Grundmaterial auf den unterschiedlichsten Fahrzeugtypen verwendet werden kann. "Leistungseinbußen gibt es nicht", sagt R-M. Der neue Füller sei als Grundmaterial für alle Untergründe konzipiert. Ohne Probleme könne er mit dem bisherigen Produktangebot von R-M verwendet werden. Ein neues Equipment für den Lackauftrag müsse nicht angeschafft werden. (wkp)