Mit den beiden Marken WM- und Trost-Fahrzeugteile läutet die WM SE vom 4. bis 6. Mai 2018 in Stuttgart die diesjährige Messesaison ein. Weitere Werkstattmessen gibt es in Berlin (25. bis 27. Mai), Dortmund (31. August bis 2. September) sowie in München (12. Oktober bis 14. Oktober) Zu entdecken gibt es für Besucher Highlights aus der Branche und die neusten Trends aus den Bereichen Pkw- und Nkw-Teile, Werkstattausrüstung, Werkzeuge, Lack und Lacksysteme, Reifen und Räder sowie Kfz-Service.
In der Saison 2017 war WM SE mit den Marken WM und Trost erstmals gemeinsam auf einer Werkstattmesse aufgetreten. Im zweiten gemeinsamen Jahr kündigt der Teilegroßhändler einen noch stärkeren Auftritt an. Auf der Veranstaltung in Stuttgart werden sich über 250 Branchenfirmen auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 20.000 Quadratmetern vorstellen. Neben zahlreichen neuen Produkten erleben Besucher Live-Präsentationen zu den Themen Lichtsysteme, HU-Scheinwerferprüfrichtlinie, Service an Automatikgetrieben, Kalibrierung von Sensoren, Pkw-/Nkw-Diesel-Abgastechnik sowie die SCR-Technologie. Themen wie das Batterie- und Lademanagement sowie das sichere Arbeiten an Hochvoltsystemen runden das Angebot ab.
Detaillierte Infos gibt es außerdem zu den Werkstattkonzepten der WM SE. Ebenfalls spannend: Die Vorstellungen des elektronischen Informationssystems Repdoc sowie der Werkstattsoftware WM-KAT. (diwi)