Von Susanne Löw
Der Markt der Auf- und Umbauten für Nutzfahrzeuge ist komplex. VanSelect will mit seinem herstellerübergreifenden Online-Marktplatz Abhilfe schaffen. Aktuell tourt der Anbieter der Plattform mit acht Fahrzeugen durch ganz Deutschland, um Kunden, Aufbauhersteller und Autohäuser "offline" zusammenzubringen.
Der Startschuss für die VanSelect-Roadshow fiel am Montag bei der Renault Retail Group in der Niederlassung Hamburg-Othmarschen. In zehn Autohäusern in ganz Deutschland machen die Vertreter des Online-Marktplatzes für auf- und umgebaute Transporter vom 7. bis 11. Oktober Halt. Acht Ausstellungsfahrzeuge der Rhombus-Marke – vorneweg der neue Renault Master – mit entsprechenden Um-/Aufbauten reisen mit.
VanSelect-Roadshow 2019 - Die Fahrzeuge
BildergalerieVanSelect will für Kunden im komplexen Markt der Auf- und Umbauten für leichte Nutzfahrzeuge mit Expertise und mit seinem Aufbauhersteller-Netzwerk als Informationsportal Transparenz sowie die Möglichkeit eines fairen Vergleichs schaffen. Autohäusern soll VanSelect als Tool für eine optimale Kundenbetreuung dienen. Gut 20 Aufbauhersteller zählen bereits zum Netzwerk von VanSelect.
Die teilnehmenden Fuhrparkverantwortlichen und Gewerbekunden haben bei der Roadshow die Gelegenheit, bei einem Speed-Dating mit den Aufbauherstellern neue Lösungen kennenzulernen. Außerdem hält Fachanwalt Achim H. Feiertag einen Vortrag über Fuhrparkrecht. Wer noch kurzfristig teilnehmen will, kann sich unter www.vanshow.de für einen der Termine kostenfrei registrieren.
Weitere Informationen zu VanSelect demnächst in AUTOHAUS.