Die Kroschke Gruppe legt die Vertriebs- und Marketingaktivitäten ihrer beiden größten Einzelgesellschaften Christoph Kroschke GmbH (CKG) und DAD Deutscher Auto Dienst GmbH (DAD) zusammen. Die Verantwortung für den neuen Bereich Gesamtvertrieb & Marketing übernehme ab sofort Andrea Hansen, teilte der Kfz-Dienstleister am Freitag in Ahrensburg mit.
Hansen ist seit mehr als sechs Jahren für das Familienunternehmen tätig und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Automotive-Sektor. Zuletzt leitete sie den CKD-Vertrieb. Unter ihrer Führung sollen Innen- und Außendienste des Vertriebs sowie das Marketing beider Teilgesellschaften künftig zusammengeführt und deren Stärken in Form einer gemeinsamen Marktbearbeitung gebündelt werden.
"Sehr wichtiger Schritt"
"Diese Zusammenlegung ist ein weiterer sehr wichtiger Schritt im Rahmen unseres Transformationsprozesses", erklärte CKD-Geschäftsführer Philipp Kroschke. Man wolle damit schneller, effizienter und vernetzter auf Marktveränderungen reagieren – "ganz zum Vorteil unserer Kunden".
Ein wesentliches Ziel des neuen Kroschke-Gesamtvertriebs ist den Angaben zufolge die Beschleunigung des "Time-to-Market". Produkte sollen dadurch künftig schneller am Markt platziert werden und so exakt wie möglich auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse in den einzelnen Phasen des automobilen Lebenszyklus' zugeschnitten sein. Kroschke verwies exemplarisch auf digitale Lösungen zur mobilen Führerscheinkontrolle oder zur Bußgeldverwaltung. Neben Autohändlern und Flottenbetreibern könnten sich auch Hersteller, Vermarkter, Vermieter, Leasinggesellschaften, Banken und Versicherungen auf neue, innovative Produkte freuen, hieß es.
Mit mehr als 430 Service-Points und über 60 Zulassungsdiensten sieht sich CKD als deutscher Brancheführer für Kfz-bezogene Dienstleistungen. DAD bietet seit 1998 ganzheitliche und IT-gestützte Prozesslösungen rund um Fahrzeugflotten und die Verwaltung großer Fahrzeugbestände. Insgesamt beschäftigt die Kroschke Gruppe rund 1.900 Mitarbeiter. (rp)