Personelle Veränderung beim Mehrmarkenkonzern Stellantis: Roberto Debortoli übernimmt ab sofort die Leitung des Gebrauchtwagengeschäfts von Stellantis in Deutschland als Director Pre-Owned Vehicles. Er tritt damit die Nachfolge von Gabriele La Corte an, der innerhalb des Unternehmens eine neue Aufgabe übernimmt.
"Ich bedanke mich bei Gabriele La Corte für sein Engagement in den vergangenen Jahren und wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles Gute", sagte Opel CEO und Stellantis Deutschland Chef Florian Huettl.
Lesen Sie mehr
- Gebrauchte E-Autos mieten statt besitzen: Berater sehen Milliardenpotenzial
- Arndt warnt vor Betrugsmasche: Gefälschte Gebrauchtwagenangebote im Umlauf
- Opel-Vertriebschef: "Sind keine Freunde von Verboten, sondern von Angeboten"
Zuvor war Debortoli als Director für die Mainstream Marken bei der Stellantis Germany GmbH tätig. Im Januar hatte das Unternehmen angekündigt, die Vertriebsteams der Mainstream Brands Abarth, Citroën, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot wieder in die jeweiligen Markenstrukturen einzugliedern.
Ziel dieser neuen Vertriebsstruktur ist es, die Marken eigenverantwortlicher und handlungsfähiger zu machen, um die Prozessgeschwindigkeit zu steigern und gleichzeitig die Komplexität zu verringern.
Stellantis: Geschäft "vor großen Umbrüchen"
"Roberto Debortoli ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte, und ich bin mir sicher, dass er für unser wichtiges Geschäft mit Gebrauchtwagen neue Impulse setzen wird. Der Geschäftsbereich Pre-Owned-Vehicles inklusive unserem Gebrauchtwagenlabel Spoticar steht im Zusammenhang mit der fortschreitenden Elektrifizierung vor großen Umbrüchen, die es nun anzugehen gilt", so Huettl weiter.