Plötzlich fliegt das Oberhemd des Autokäufers weg, nachdem der Schlüssel übergeben wurde und im Neuwagen der jungen Familie nimmt ein riesiger Kuschelbär jeglichen Platz ein. Die neue TV-Kampagne von Heycar Deutschland spielt mit Motiven der Sprichwörter "das letzte Hemd geben" und "jemandem einen Bären aufbinden". Damit wird auf Klischees angespielt, die in vielen Köpfen noch vorherrschen, wenn es um den Erwerb eines neuen Autos geht: Mit Intransparenz und Desinformation werden Autokäufer getäuscht und der Autohandel zum unfairen Geschäft.
Heycar arbeitet mit neuer Agentur TryNoAgency zusammen
Aufgelöst werden die humorvoll in Szene gesetzten Stereotypen in den Spots mit der entsprechenden Nachricht: "Bye" zu solchen Tücken beim Autokauf und "hey" sorgenfreies Genießen des neuen Wagens mit Heycar. Diese Message wird zum Start in jeweils vier Zehn-Sekündern und vier 15-Sekündern transportiert, die ab dem 27. Juni 2022 unter anderem auf DMAX, Eurosport, MTV, Sky, Tele 5 und TNT zu sehen sein werden. Weitere reichweitenstarke Sender werden in den nächsten Monaten folgen.
Die Idee zu den Spots wurde gemeinsam mit der neuen Lead-Agentur TryNoAgency entwickelt, mit der das Unternehmen seit Anfang des Jahres zusammenarbeitet. Die Spot-Platzierungen im TV werden flankiert von Social Media-Aktivitäten auf den Kanälen Facebook und Instagram, auf denen die Kampagne organisch wie auch durch Paid-Maßnahmen ihren Niederschlag finden wird. Einbezogen in die Maßnahmen der Kampagne wird auch der YouTube-Kanal von Heycar.